Der Disteln Minitreff

Unsere Krabbelgruppe stellt sich vor!

 

Seit nun schon fast einem Jahr treffen wir, Mütter und Väter, uns regelmäßig mit unseren kleinen Mäusen. Der DistelnTreff e.V. unterstützt uns bei unserer Arbeit. Unsere Gruppe besteht momentan aus 9 Kindern im Alter von 0-3 Jahren. 

Auf dem Programm stehen:

  • das offene Spiel und Singen
  • Bewegungsspiele
  • Fingerspiele und vieles mehr

Die Kinder haben die Möglichkeit, erste soziale Kontakte mit Gleichaltrigen zu erfahren. Sie lernen erste Regeln im Umgang mit anderen Kindern, mit anderen zu teilen und aufeinander zu zugehen. Die „Großen“ zeigen Rücksichtnahme gegenüber den „Kleinen“ und die „Kleinen“ übernehmen dies.

 

 

Die "Großen"

Natürlich kommen auch die Eltern bei uns nicht zu kurz. In gemütlicher Runde tauschen wir Erfahrungen aus, basteln, backen Plätzchen oder berichten einfach nur vom ereignisreichen und spannenden Alltag mit unseren Kindern.

Gallerie